FAQ
WO GENAU SINGST DU?
Ich nehme gerne Aufträge in der Wesermarsch, Oldenburg, Ammerland, Friesland, Bremerhaven und an.
WAS SINGST DU?
Unter dem Menüpunkt „Portfolio“ könnt Ihr schon einmal eine Vorauswahl an Liedern entdecken.
UNSER WUNSCHLIED IST NICHT ZU FINDEN…
Kein Problem! Lass uns drüber sprechen und ich schaue ob ich Eurer Wunschlied mit aufnehmen kann. Voraussetzung hierfür ist aber, dass ich die Lieder singen können und ein passendes Playback finden muss.
WIE VIELE LIEDER SINGST DU?
Das hängt immer von Art der Veranstaltung ab. Bei einer Trauung z.B. werden in der Regel 1-4 Lieder gesungen, je nachdem was gewünscht und erlaubt ist. Ihr solltet hier vorher einmal mit eurem Pastor/in oder Trauredner/in sprechen.
WAS KOSTET EINE BUCHUNG?
Das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Es kommt auf die Veranstaltung an, wie viele Lieder ich singen muss und wo ich hin fahren muss. Ich biete aber grundsätzlich immer Gesamtpakete an, damit Ihr vorher genau wisst, welche Kosten auf Euch zukommen und Ihr planen könnt.
WAS IST IM PAKET ENTHALTEN?
Im Paket sind die Wunschlieder, Anfahrten und Equipment enthalten. Saison-Gebühren kommen nicht auf Euch zu.
WELCHE INFORMATIONEN BENÖTIGST DU?
Bei einer Anfrage wäre es super, wenn Ihr mir schon einmal Eurer Datum, Uhrzeit, Ort und Umfang (Anzahl der Lieder) mitteilen würdet.
WAS BRINGST DU ALLES MIT?
Zur Veranstaltung bringe ich meine qualitative Soundbar (höhenverstellbar), Mikrofone und Mischpult mit. Alles wird je nach Veranstaltung ausgerichtet und eingestellt.
WIE BUCHE ICH EINEN TERMIN?
Grundsätzlich reserviere ich keine Termine. Wenn euer Wunschtermin frei ist und Ihr mit meinem Angebot einverstanden seid, bekommt Ihr von mir einen Vertrag mit der Anzahlung und weiteren Infos. Sobald die Anzahlung bei mir eingetroffen ist, ist der Termin für Euch gebucht. Sollte ich die Anzahlung verspätet oder gar nicht erhalten, behalte ich mir vor den Termin an einen Dritten weiter zu geben. Hier gilt – wer zuerst kommt, mahlt zuerst -
WIE VIELE TERMINE HAST DU NOCH FREI?
Die (meisten) Hochzeiten finden z.B. auf einem Samstag statt. Die Saison geht ungefähr von April bis Anfang Oktober. Da ein Monat grob übern Daumen nur 4 Samstage hat, kann sich jeder selber ausrechnen, dass es nicht allzu viele Termine gibt ;).
Zudem brauche auch ich zwischendurch eine Pause, um diese Zeit mit meinen Lieben zu verbringen. Die Terminvergabe für 2024 läuft bereits.. daher fragt am besten so schnell wie möglich über den Button euren Wunschtermin an
ZU GUTER LETZT
…Leider bekomme ich immer mal wieder zu hören, dass das alles leicht verdienten Geld ist oder höre z.B. Aussagen wie „Der Auftritt darf bitte nicht so viel Geld kosten“.
Ich möchte hier noch einmal die Chance nutzen, um ein wenig Licht ins dunkle zu bringen.
Die „Arbeit“ fängt schon bei der Anfrage an. Je nach Anfrage mal mehr oder weniger, da ich jeden Interessenten so schnell- und so zufriedenstellend wie möglich eine Antwort geben möchte. Zuerst muss ich schauen ob ich den Wunschtermin noch frei habe und ob ich eure Wunschlieder singen kann bzw. muss ein Playback suchen.
Wenn das alles klappt, fängt die „richtige Arbeit“ an. Ihr bekommt von mir dann eine Auftragsbestätigung und ich bereite alles vor. Wenn ich z.B. neue Lieder singen muss, brauche ich min. 3 Wochen um diese einzustudieren, damit ich diese souverän vortragen kann.
Am Tag der Veranstaltung wird alles gepackt, der Fahrtweg kommt auf mich zu und ich bin meistens ca. 1 Std. vor Veranstaltungsbeginn vor Ort um alles Aufzubauen und durch zu checken.
Dann kommt erst der eigentliche Auftritt. Danach packe ich alles wieder zusammen und trete wieder den Heimweg an.
Man kann grob sagen, dass z.B. eine Hochzeit fast einen halben Tag in Anspruch nimmt. Da ich ein offizielles Gewerbe habe, kommen natürlich Rechnung schreiben etc. auch auf mich zu.
Insgesamt kann man sagen, dass es alles eben nicht „nur eben 1-2 Lieder“ singen ist ;)
Ich hoffe ich konnte Euch so ein bisschen einen Einblick hinter die Kulissen zeigen und die Augen öffnen. Ich denke ich spreche hier für alle Dienstleister wie z.B. Fotografen, DJ´s, Visagisten, Tortenbäcker uvm. Bitte lasst Euch von den Preisen im ersten Moment nicht abschrecken, denn wir tun alles um für Euch die Hochzeit,Taufe etc. perfekt zu machen und ich verspreche euch…
es lohnt sich!!!!!


